PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstsemesterwanderung

RH
27.10.2008, 10:43
Wie steht es eigentlich mit der? Steht die auf Ihrem Programm oder bleiben Sie lieber schön im Bett :-)? Wäre für mich und uns am LSH ganz interessant zu wissen, weil wir den Schauinsland nämlich schon ziemlich gut kennen, so dass wir uns langweilen würden - wenn Sie eben nicht dabei wären. Klar, dass es jetzt keine repräsentativen Antworten geben kann. Aber schon ne Einschätzung, wa.

Gaby
28.10.2008, 15:54
Hallo,

meine Wenigkeit bleibt zu Hause bzw. an der Uni. Ich bin allerdings "Anrechnungsstudent" und deshalb nur "teilweise Erstsemester". Insofern finde ich sicher für die beiden Tage andere interessante Beschäftigungen. ;-) Ich gebe aber kleinlaut zu, dass das Programm "Wir fahren mit dem Mopped auf den Schauinsland" für mich Motivation gewesen wäre, mich anzuschließen. *rotwerd*

Gaby

Stud. jur.
30.10.2008, 19:46
Ich glaube, im Nachhinein hätten wir alle uns etwas mehr Professorenbeteiligung gewünscht - trotz schlechten Wetters. So war nun Professor Merkt auf weiter Flur allein mit rund 50 Erstis und einer Handvoll Lehrstuhlmitarbeitern, und wir haben es trotzdem geschafft. Aber es war streckenweise ziemlich hart, so hatten wir mit Unmengen an Schnee (streckenweise bis 30 cm), massiven Navigationsproblemen und damit verbundenen Free-Climbing-mäßigen Anstiegen weit jenseits der 60° zu kämpfen. Schlussendlich waren wir über 6 statt regulär 3 Stunden unterwegs und alle vollkommen am Ende. Ich möchte hier nicht (noch weiter) in eine Glorifizierung unserer Tour ausarten, denke aber, dass wir die härteste Fakultätswanderung seit Bestehen des Events genommen haben.

RH
31.10.2008, 17:02
Sie sollen ja von berufener Stelle gewarnt worden sein, seien Sie froh, dass Sie nicht schon zu Beginn einen grausamen Westwandtod erlitten. Wir tun alles, um Ihnen die Härte und Sinnlosigkeit Ihres Tuns vor Augen zu führen. Dass ich heute bei meiner Aufholjagd auch selbst fast auf die Schnauze fiel, ist da schon fast ungerecht.

Stud. jur.
31.10.2008, 20:42
Nach meiner unmaßgeblichen Meinung ist es dennoch löblich, dass Sie und weitere Profs doch noch mitgewandert sind. Richtig so!