Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gartenfest ?!
Wir überlegten übrigens heute in der Teamsitzung, ob Interesse der TeilnehmerInnen der Übung bzw. der Vorlesung an einem Gartenfest bestünde. Und ob es auch über Eigeninitiative der Interessierten hinzubekommen sei, dass sich der organisatorische Aufwand in engen Grenzen hält. Einfach am Abend treffen, was zum Essen mitbringen (auch wir natürlich), die Getränke gemeinsam finanzieren und Spaß haben. Ich könnte vielleicht meine Lassie Singers-Sammlung mitbringen. Sie ist natürlich komplett :lol: . Ich war optimistisch, es gab aber auch eine skeptische aA.
Nette Idee, but what about the location?
Ich würde ja spontan das Rektorat vorschlagen, aber lassen wir das mal, man sollte die alten Witze ja nicht allzu breit treten.
Mr.Chaos
25.05.2005, 21:27
Ouja, ich hab Lust auf Gartenfest, Grillen, Bier, saufen.... bei sowas bin ich immer dabei. Es könnte jedoch leider an der manglenden Bereitschaft scheitern dies ein wenig zu organisieren. Vielleicht können wir in der nächsten Vorlesung/Übung eine Freiwilligenliste zum Eintrag durchgehen lassen, um so zu schauen, wieviele Leute bereit sind mitzuhelfen, dass das auch klappt. Fände das klasse, wenn wir was auf die Beine stellen könnten......
Gute Idee, erst Betrinken und dann unvorsichtigerweise den Professor an der Theke zu Boden reissen :wink:
Magnolia
25.05.2005, 22:38
Die Idee ist tatsächlich gar nicht schlecht, problematisch wird aber wohl tatsächlich die Location, oder hat jemand einen Garten anzubieten in den ca. 250 Leute reinpassen? Und Grillen im Seepark oder an der Dreisam ist meines Wissens auch nicht erlaubt. Sollte sich diese Frage aber lösen lassen, bin ich mir sicher, dass die ganze Sache äußerst lustig werden würde...
es werden doch bestimmt nicht alle kommen,
und der Garen des krimonolgischen Institus ist doch eigentlich ganz nett....
ich stell gerne unnütz zur Hausarbeit kopierte Brennmaterialien zur Verfügung.
The Black Prince
26.05.2005, 02:33
Es ist auf jedem Fall eine gute Idee. Es würde auf jedem Fall dazu beiträgen, dass wir uns alle etwas besser oder überhaupt erst einmal kennenlernen. Dies gilt insbesondere für die doch recht zahlreichen Wechsler, die seit diesem Semester unsere Vorlesungen bereichern.
Ich bitte aber von den "Lassie Singers" abzusehen, sonst könnte die Beteiligung doch eher geringer auszusehen. Das gilt natürlich auch für im Zustand des § 20 oder § 21 Auto fahren. Falls ihr es doch machen solltet, packt nicht nur eine Wolldecke ins Auto... - obwohl die Nächte jetzt eigentlich nicht mehr so kalt sind.
Bezüglich der Location, wie wäre es mit dem Uni-Sport-Gelände? Dort gibt es auch hinter dem Uni-Stadium eine recht große Wiese, Infrastruktur in Form von Toiletten ist auch vorhanden, dagegen spricht natürlich die Lage. Alternativ dazu, der Hof zwischen KG I, II und III
Tolle Idee, wirklich. Aber ich habe ein wenig die Befürchtung, dass wieder nur über juristische Themen gesprochen wird... :?
Ich hätte jetzt auch gesagt - Seepark, aber gut, wenn da Grillen nicht erlaubt ist (auch nicht mit Genehmigung?).
FC Liverpool 4:3 i.E.
26.05.2005, 12:14
Klasse Idee! Von den Themen der HA und der Klausur einmal abgesehen zeigt der Lehrstuhl RH doch, das er wirklich etwas drauf hat.
Problematisch ist natürlich, wo wir die Party rocken. Da das Ganze Gartenfest heißen soll wäre natürlich ein Garten am geeingnetsten. Fraglich ist natürlich wo wir das 200 Liter Fass kaufen sollen. Nicht jeder mag hier in Freiburg Ganter Bier...
Ansonsten kann doch jeder ein paar Würsten und dergleichen mitbringen, für gute Laune sorgen RH und die Lassie Singers (obwohl dann sicher viele vorsätzlich in den Rausch gehen... :o ).
Der, der kommen will bringt am Besten auch noch Nudelsalat und dergleichen mit.
Was das Gesprächsthema angeht sollten wir uns überlegen, ob wir nicht ein paar "lustig" Aktionen vorbereiten können.
Magnolia
26.05.2005, 17:17
Wg. Seepark müsste man (d.h. LSH) sich vielleicht nochmal bei der Stadtverwaltung erkundigen...Fände ich ja persönlich die netteste Location und ist auch einigermaßen gut zu erreichen!
stumm von bordwehr
28.05.2005, 10:57
man geht nicht ungestraft in den seepark
man geht in den seepark und macht sich lächerlich
im seepark ist die intelligenz nicht zu hause
Endlich Sommer
28.05.2005, 14:49
Allgemein fände ich ein Grillfest eine gute Idee, Seepark wäre, wenn denn möglich, ein toller Ort zum Feiern!
Und was habt ihr gegen die Lassie Singers? Jetzt, wo wir uns so eingehend mit ihnen beschäftigt haben, wäre es doch nur mal spannend, sie nun "live" zu erleben, oder? :D
Allerdings sollte der Termin nicht kurz nach der Klausurrückgabe sein, da ich befürchte, was dann das Thema Nr.1 (mal wieder...) sein wird - und bei einem Grillfest hätte ich absolut keine Lust drauf! :?
Ob das funktioniert sich so Freunde zu machen, wenn man in der Klausur nach dem Motto "Elf Freunde müsst ihr sein lebt" ?
Was wird aus dem geplanten Gartenfest??
Von RH hört man diesbezüglich gar nichts mehr!
Das Wetter ist perfekt dazu...
hab gestern mal einen Blick hinter´s Institut geworfen: der garten is doch ganz nett,vielleicht für alle zu klein, aber wieviele kommen denn wirklich?!
Na klar, stelle gerne den Institutsgarten zur Verfügung. Die Schätzungen bzw. das Interesse schwanken aber ja von 300 bis 0 bzw. von groß bis "na ja". Vielleicht sollten wir nächste Woche mal in einer Veranstaltung die Stimmungslage näher erkunden.
Wie wär`s damit -weil hier alle so tierisch auf Listen stehen - ebensolche in den BT-Übungsgruppen auszugeben , um das grobe Interesse einschätzen zu können .
Da kommen nämlich fast alle wegen der Anwesenheitslisten und um ihre privaten Diskussionsrunden:? in der Vorlesung zu kompensieren.
satz mit x, das war wohl ....
Eigentlich echt schade, dass da nix draus wurde.
Störte Becker
16.09.2005, 17:21
Ja, nu is es wirklich kalt- trotz Sonenstadt und so.
Aber die Idee ist doch nett. Muss ja nicht draussen sein, oder. Also ich bin dabei und kann ein paar Leude mobilisiern. Für Kartoffelsalat mit feinster Mayonnaise wäre gesorgt. Und der nigelnagelneue Münchner Kommentar muss doch gefeiert werden. Also: Nich verzagen...
Die Idee klingt zwar gut, aber wo könnte man so was denn machen. Wegen Platz und so.
Störte Becker
16.09.2005, 18:23
Die Uni hat ja schon so einige Räume. Da müßte Erha oder die Fachschaft mal Kontakte spielen lassen. Ein Lehrstuhl ist nicht genug Platz zum sitzen, scheint mir. Ansonsten - Thomas möge mir verzeihen- bleibt immer das Rektorat. Würde ja gerne meine risesige Wohnküche anbieten, habe aber keine. Also Leute: Wollt ihr feiern, oder was? Dann bringt mal Dynamik an den Start. Bis zur Abgabe ÖffRecht lohnt sich zu planen. Dann gibts auch federweißer. Den lieben die Badenser Saufnasen.
Flyer für die große Strafrechtsparty liegen ab jetzt bei der Seminaraufsicht aus.
Like Deeler
04.10.2005, 19:09
Geht los...!
Hab keine Flyer gesehen. Kann mich mal jemand aufklären worums genau geht?
Ich schätze um einen großen braunen Bären , den irgendwer dir aufbinden wollte...
hat ja geklappt... macht mich glücklich
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.