PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser Forum

karsten
13.10.2004, 15:26
So Leute, das ist unser Forum. Also alles was mit den AGs und deren Umfeld zu tun hat - hier ist der Kasten zum diskutieren.

Du hast Fragen, Du hast Anregungen, Du willst über die AG-Leiter quatschen, Du suchst nach einem Partner (natürlich zum Lernen :wink: ), Du zweifelst an deiner Studiumswahl oder aber am Ort, Du willst wissen, was die anderen sonst so machen, einen AG-Ausflug organieren, oder einfach mal was empfehlen oder loswerden ... dann drück die Tasten und rinn in den Kasten.

Stephan
30.10.2004, 21:05
So, wie angekündigt schreibe ich jetzt mal was in unser Forum.

Ich finde, dass wir eine nette kleine AG sind. Der Raum gefällt mir auch. Und die Uhrzeit lässt sich ertragen.

Dann bis Do.!

@Fabienne : Wie war dein WE?

Giulia
31.10.2004, 16:50
Hallöle,
habs endlich auch geschafft mir alles auszudrucken :D AG Ausflug hört sich gut an (vorallem wo der Karsten sich so geschickt ums wandern gedrückt hat :wink: ) oder alternativ mal was trinken gehen oder so? Bis Donnerstag dann!
PS:Schönes verlängerstes WE :D

Stephan
07.11.2004, 19:07
Ja, lasst uns einen Ausflug machen oder was trinken gehen, um das Gruppengefühl zu stärken!

Ich hoffe ihr hattet ein schönes WE. Einen guten Wochenstart und spätestens bis Donnerstag Abend zu unserem allwöchentlichen Plausch! :wink:

KB
09.11.2004, 15:16
he leute, mein passwort ist wieder aufgetaucht. jetzt bin ich (karsten) dabei.

zu unserem ag ausflug: wo wollen wir hin? hab mal gefragt, was so die letzten jahre hier gemacht worden ist.

also zur weinverkostung könnten wir gehen (kostet wohl jetzt 5 euro pro nase), klingt aber ganz spaßig. nur sind wir alle trinkfest?

oder straußenwirtschaft. gibt wohl welche in der nähe, die mit dem zug erreichbar sind. da können wir so richtig schlemmen, oder doch nicht? war da noch nie. es soll ja so'ne bücher mit adressen zu den wirtschaften geben. hat jemand so was?

und zudem bietet sich bald der weihnachtsmarkt an. wird hier in freiburg wohl auf dem rathausplatz aufgebaut. na, dass werden gute ag stunden - wenn wir die dort ausklingen lassen.

was denkt ihr?

ach und stephan => was heißt hier "allwöchentlichem plausch"?

KB
09.11.2004, 15:20
Hallöle,
habs endlich auch geschafft mir alles auszudrucken :D AG Ausflug hört sich gut an (vorallem wo der Karsten sich so geschickt ums wandern gedrückt hat :wink: ) oder alternativ mal was trinken gehen oder so? Bis Donnerstag dann!
PS:Schönes verlängerstes WE :D

ihr wart ja ohne mich am donnerstag unterwegs :( . und freitag war keiner von euch ... da wollte ich dann auch nicht mehr.

10.11.2004, 15:56
Also ich fände Strauß essen mal ganz cool, da wird sich aber eher keine Mehrheit finden. Beim Wein bin ich mir sicher, dass wir da alle gerne mitkommen.

es soll ja so'ne bücher mit adressen zu den wirtschaften geben. hat jemand so was?

Ich glaube das nennt man gelbe Seiten.

Bis morgen

Stephan
10.11.2004, 16:03
Das habe ich geschrieben.

Bis morgen

Giulia
12.11.2004, 13:43
Also Weihnachtsmarkt klingt gut, aber doch erst irgendwann im Dezember (ich habe ja immer noch die Hoffnung dass es schneit..) oder?
Wein hört sich gut an, essen auch, warum nicht beides :wink:
Schön gefeiert gestern??? Bis spät. do. dann..

Freddy
16.11.2004, 12:13
Hi also Weinprobe können wir auch bei mir machen - hab zu meinem Geburtstag so viel bekommen, des kann ich nicht alles allein trinken(Wodka und Martini is auch noch da) :)

Gag beiseite,

wir könnten zu St. Valentin (Studentenkneipe), des ist n bißchen außerhalb(kurz vor Günterstal) und liegt im Wald. Da kann man ganz nett essen und trinken-der Brombeerwein is echt geil(mind. 1Auto wäre da allerdings schon nötig, da es eben schon tief im Wald ist wo keine Bahn fährt).

Auch cool wäre brunchen am Schlossberg.. kostet für jeden 18? ist aber super, da man dann soviel essen kann wie man will
(super Meeresfrüchtebuffet mit Krabben)

Oder Frühstück am Sonntag im Kagan, is auch sehr stilvoll und ebenfalls all you can eat(ob des auch unter der Woche ist weiß ich nicht)

Ansonsten halt noch Tacheles, Feierling usw.

Mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein...

Stephan
17.11.2004, 22:45
Das hört sich doch alles schonmal sehr cool an. Sollen wir das eher während der Woche oder am WE planen?

@Karsten: Lass uns das doch mal morgen besprechen nach der Übung. Aber kündige es am besten an, sonst hauen wieder alle ab.

Dann bis morgen

19.11.2004, 03:47
Pfui es ist noch nichts zum downloaden da und des um die humane Zeit, wo doch schon 7Std. vorbei sind seit der Kurs geendet hat :wink:

Hat eigentlich irgendjemand eine Idee was wir am Sonntag noch machen sollen wenn wir im Schlappen unsere 10 Runden getrunken haben? Am Sonntag is nämlich tote Hose in FR und nach n bißchen warm trinken hätte ich schon Bock aufn bißchen abhotten - Vorlesung am Montag hin oder her.

Freddy
19.11.2004, 04:06
Ok hab mal kurz recherchiert(richtig geschrieben??).

Also am Sonntag hat nur Agar und Kagan auf-is prinzipiell mal net übel.

Kagan hat "Wochenausklang" - keine Ahnung wie des ist, war ich noch nie und hab auch noch nichts davon gehört(is eigentlich kein gutes Zeichen)

Agar ist "Forever Young" Party - des ist hauptsächlich Leuten die ungefähr des Alter unserer Eltern haben (zw.30-50) und dann gibt es noch ein paar nimmermüde die auch am Sonntag feiern wollen(Wir?).
Die Party kann ganz geil sein unter 2 Voraussetzungen: 1.Voll(Agar nicht wir :wink: ) 2.Leicht angeheitert(so dass man halt auf "I will survive" usw. tanzen kann/will)).
Wenn die beiden Bedingungen erfüllt sind könnte es echt lustig werden-die ältere Generation weiß nämlich auch wie man Party macht.

Naja ich denke des können wir ja dann noch vor Ort entscheiden, ansonsten bleibt nur noch Kneipentour durch Tacheles, Cohibar, Caramba & Co

Macht euch vielleicht au´ mal n paar Gedanken was Euch Bock machen würde

Freddy
25.11.2004, 17:04
Hi,
ich bekomm nächsten Mittwoch alle 4Weisheitszähne raus, daher gehe ich zu 90% davon aus, dass ich am 2.11 nicht in der Übung auftauchen werde.
Wenn ihr wieder was ausmacht wie z.B. des mit Fabienne gebt mir bitte hier im Forum Bescheid.. ins Internet kann ich auch mit dicken Backen :wink:

Bis dann

Jutta
29.11.2004, 16:39
Hey, wir haben nächstes Mal ja schon um 12 Uhr AG. Könnten wir das die Woche danach auch um die Uhrzeit machen, dann könnte ich eher nach Hause fahren! :)
Oder hat jemand was dagegen?

Liebe Grüße

Jutta

Pierre
03.12.2004, 09:10
Hola,
ich weiß zwar nicht ob ich um die Uhrzeit was wirklich geistreiches zustande bringe, aber ich werde es versuchen. Also ich muß sagen, daß ich die AG auch sehr gut finde. Ich glaube ich spreche für alle, wenn ich sage, daß karsten sich als sehr kompetent erweist. ich habe von anderen Kollegen gehört, daß deren AG's ne Katastrophe sind. Desweiteren finde ich es übrigens prima, daß wir die AG vorverlegt haben.
So ihr lieben ich fahr jetzt in die Schweiz.
Schönes Wochenende

Freddy
09.12.2004, 18:15
Hi ich war jetzt schon lange nicht mehr da :( Ich habe gehofft heute klappts endlich aber denkste.... nächste Woche bin ich auf jeden Fall wieder da :D
Hab ich irgendwas größeres verpaßt? Alle reden was von 12 uhr oder so???Hat sich was mit der Zeit geändert?

Wäre nett wenn ihr hier was reinschreiben könntet was los ist/war

09.12.2004, 20:06
Ja, also anscheinend treffen wir uns jetzt immer bereits donnerstags um 12.30 Uhr zur Ag - allerdings nächsten Donnerstag erst um 18.30, also wie früher, weil viele Leute den Tag über auf einem Ausflug sind.

Dann schau mal wieder vorbei!

Giulia
11.12.2004, 14:01
Hola,
bin leider am Do nicht da, wünsche euch aber ein richtig schönes Weihnachtstreffen, mit vielen Plätzchen etc. :D Liebe Grüße, Giulia

Stephan
15.12.2004, 23:01
Hohohohoho ihr Rentiere!

Nachdem die meisten von uns heute eine harte Strafrechtsklausur überstanden haben, freue ich mich schon morgen auf unsere vorweihnachtliche Übung.

Bis dann
Euer Rudolph

Freddy
13.01.2005, 17:57
Na Supi ich will gerade losgehen, schau noch ob zufällig neue Downloads da sind und dann steht da der Kurs findet doch um 12:30 statt.
Ich dachte vor den Ferien sei extra ausgemacht worden, dass dieses mal nochmal 18:00 ist und erst nächste Woche 12:30.

Ist ab jetzt also entgültig immer 12:30 Übung? Ich will (und kann) echt nicht mehr fehlen, hab schon wegen den Zähnen zuviel verpaßt.

@ Karsten - sorry, dass ich schon wieder fehl, aber ich dachte echt heute wäre nochaml regulär Übung.

Freddy
20.02.2005, 03:50
Hi Leutz

ich hab n Problem, so wie es aussieht kann ich Freitag bis maximal 21:30 mitfeiern, da ein Kollege bei der Arbeit ausgefallen ist und ich aller Voraussicht nach für ihn einspringen muss.
Ich find des besch... weil 1 1/2Stunden ist ja nicht der Hit wenn wir ev. sogar noch in die Disko o.ä..gehen

Für Terminänderung ist es jetzt aber wohl zu spät, oder?

Naja ich versuch des hinzubekommen will ja nicht schon wieder des AG treffen verpassen, wenn aber wider erwarten ein anderer Termin möglich wäre fände ich des super (z.B Donnerstag) - also postet mal wie des bei euch aussieht.

MFG

Freddy

Stephan
28.02.2005, 00:50
Hallo,

schade, dass ich das Treffen verpasst habe. :cry:

Ich wollte nochmal sagen, dass ich unsere AG richtig cool fand, auch wenn ich nicht ganz bis zum Ende da war. Mach weiter so Karsten.

Dem Rest der Crew wünsche ich noch viel Spaß und Erfolg mit dem Jura-Studium und noch weitere nette AGs.

Mach's gut
Stephan

Freddy
06.03.2005, 05:01
Hi ich wollte hier mal was in den Raum werfen.

Und zwar geht es mir gegen den Strich, dass Dirk bei der Hausarbeit wegen ETI / Nothilfe straflos davon kommen soll, obwohl er ja eindeutig "Dreck am Stecken" hat und für des ganze Chaos selbst verantwortlich ist.

Ok, also nach der Lehre/h.M. müßte Zank als Opfer Mitprovokateur/Mittäter sein, damit man Dirk drankriegt.
Nun hat Zank ja auch seine Finger im Spiel, da er Jan in die Sache reinzieht (als Gegenspieler von D).
Er weiß/glaubt zu wissen was Dirk vorhat und unternimmt nichts dagegen (Gespräch etc.) was rechtsmäßig wäre.
Er könnte dem ganzen also ein Ende machen, treibt es aber stattdessen auf die Spitze und ist so quasi für den Mord/Totschlagsversuch von D mitverantwortlich - hätte Z die Situation aufgeklärt wäre es nie zum Versuch/ETI/Nothilfe von D gekommen, sein handeln ist sozus. kausal.

Meine Frage daher hat irgendjemand eine Idee wie man Zank aufgrund der gerade genannten Tatsachen sozusagen zum Mittäter von D machen könnte - ich hab gegrübelt und mir ist nichts wirklich handfestes eingefallen, wahrscheinlich auch weil es nicht möglich ist (so zumindest mein Ergebnis), aber ich find die Idee irgendwie ganz nett und TOTAL abweigig ist sie auch nicht (rechtlich vielleicht, aber vom Sinn nicht).

Naja totzdem mal ein Gedanke..wir sollen ja mutig sein - also wer eine Idee hätte nur her damit, bin gespannt was ihr dazu meint

Stephan
13.04.2005, 17:12
An alle Ex-Kartsen-AG Leute vom WS 2004/2005 :!:

Viele Grüße aus dem EP in Straßburg!

Ich vermisse unsere arbeitsintensiven donnerstäglichen Zusammenkünfte!!! :cry:

Einen guten Start ins SS euch allen! :D

Salut
Stephan