PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übung im Strafrecht für AnfängerInnen II (SoS 2010)

Dominik
22.02.2010, 13:53
In der Übung im Strafrecht für AnfängerInnen II erbringen viele von Euch den ersten größeren Leistungsnachweis an der Uni. Klar, dass man da noch in vielen Sachen unsicher ist. Gibt es spezielle Dinge, die ich beachten muss? Wie schreibe ich eigentlich eine Hausarbeit? Welche Tipps und Kniffe helfen mir, die Übung erfolgreich zu absolvieren? Wo kann ich meine Fragen loswerden, wenn ich mir beim Verständnis des Sachverhalts nicht sicher bin?

An dieser Stelle bieten wir euch die Möglichkeit diese und andere Fragen rund um die Übung miteinander zu diskutieren und Euch so gegenseitig zu helfen! Abgesehen von inhaltlichen Ausführungen zur Hausarbeit könnt ihr hier so ziemlich jede Frage loswerden – und die Fragen anderer natürlich auch beantworten …

Unregistriert
24.02.2010, 11:23
mir wärs wichtiger zu wissen wo ich den sachverhalt für den kleinen herkrieg?

Unregistriert
08.03.2010, 23:48
Muss der Rand denn nun links oder rechts sein?
Es ist doch üblich und immer so gesagt worden, dass er links zu sein hat.
Unter dem Sachverhalt aber steht "rechts"

Und was ist mit der Lüfterexplosion? Wie muss man sich das vorstellen, dass so ein Heizlüfter in die Luft geht?

Unregistriert
22.03.2010, 17:36
Kann man denn keine Antwort auf die Frage kriegen, ob der Korrekturrand jetzt links oder rechts sein soll?

Dominik
23.03.2010, 15:46
Mein Gott Kinder, habt ihr nichts Besseres zu tun?

Es gilt die Wortlautgrenze!